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Website Redesign: Warum und wann Sie Ihr Websiten-Design updaten sollten

Die Webseite Ihres Unternehmens ist in die Jahre gekommen? Dann sollten Sie über ein Redesign Ihrer Webseite nachdenken. Veraltete Inhalte, ein veraltetstes und unmodernes Design mit technische Schwächen wie zum Beispiel eine langsame Ladezeit zeigen, dass es höchste Zeit für eine Überarbeitung Ihrer Webseite wird

In erster Linie ist Ihre Webseite Ihre virtuelle Visitenkarte. Je besser sie optisch aussieht, desto mehr Menschen interessieren sich für Sie und Ihr Unternehmen. Laut einer Studie der Stanford University beurteilt knapp die Hälfte der Internetnutzer Unternehmen auf der Grundlage des Gesamteindrucks der Webseiten. Professionell aussehende Webseiten werden als vertrauenswürdiger wahrgenommen. Trends ändern sich schnell, daher sollten Design-Updates regelmäßig durchgeführt bzw. angepasst werden.

Was passiert bei einem Redesign?

Bei einem Redesign wird einfach das Design Ihres Webauftrittes ausgetauscht, die Inhalte bleiben dabei unberührt. Natürlich kann man auf Wunsch auch die Inhalte austauschen bzw. bearbeiten.

Diese Aspekte sprechen für ein Redesign Ihrer Firmenwebsite:

  1. Aktuelle Technik
    Damit sich ein Webseitenbesucher auf Ihrer Seite wohlfühlen, ist es von großer Wichtigkeit, dass die Technik hinter Ihrer Webseite stimmt und auf dem aktuellen Stand ist. Die Ladezeit spielt zum Beispiel eine große Rolle, eine kurze Ladezeit ist heute eine große und entscheidende Rolle. Webseiten Besucher verlassen Ihre Webseite vorzeitig, wenn sie länger als ein paar Sekunden benötigt um eine Webseite vollständig zu laden. Ebenso läuft eine langsame Webseite Gefahr bei Google und Co. im Ranking wertvolle Plätze zu verlieren. Als weiteren wichtigen Punkt ist es heute unablässig einen Mobilen (Responsiven) Webauftritt zu haben um auf allen Endgeräten jeder Art immer optimal dargestellt zu werden und auch leicht zu bedienen sind.

  2. Kein zeitgemäßes und ansprechendes Design
    Ihre Webseite ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und sollte in einem modernen Design, in den Farben und Stiel Ihres Corporate Design dargestellt werden. Die optimale - visuelle Erscheinung Ihrer Webseite hat einen enormen Einfluss ob der Inhalt als relevant und glaubwürdig eingestuft wird. Jede Webseiten unterliegt modischen Trends und ein Stil, der noch vor ein Paar Jahren UpToDate war, ist es heute nicht mehr und wirkt alt und „aus der Zeit gefallen“.  Gerade Unternehmen die sich durch Innovationskraft auszeichnet haben und das nicht durch einen modernen Webauftritt zeigen, verliert schnell an Glaubwürdigkeit.

  3. Keine gute Usability
    Usability, ist auch als Nutzerfreundlichkeit bekannt, bezieht sich auf die Bedienbarkeit Ihrer Website, ihrer Funktionen und Modulen. Nutzen Sie das Redesign als eine Chance, Ihre Seite noch besser an die Bedürfnisse Iher Besucher anzupassen. Eine vereinfachte und logische Seitenstruktur, Übersichtlichkeit und eine verbesserte Nutzerführung tragen dazu bei, dass sich Webseitenbesucher schnell und einfach auf Ihrer Seite orientieren können und die gewünschten Informationen finden.

  4. Responsive Design
    Heute kommen die meisten Besucher, die zum ersten Mal auf Ihre Website besuchen, mit Ihren Mobilgeräten auf Ihre Webseite. In Deutschland liegt heute schon der Marktanteil für die Nutzung von Mobilgeräten bei über 60%, die Nutzung von Desktop PC bei ca. 36% und Tablets bei ca. 10%. In Zukunft wird sich das eher noch mehr in Richtung Mobilgeräten verschieben. Was zeigt wie wichtig ein optimal optimierter Webauftritt für Mobilgeräte (Responsives Design) ist und zukünftig noch wichtiger wird. Beachten Sie das auch die Entwicklung in der Technik für die Entwicklung von Mobilen Design sich ständig weiterentwickelt und eine Webseite die vor 5 Jahren entwickelt wurde nicht den heutigen Standards entspricht.

Ansprechpartner

Webagentur Mein-Office
Broßstr. 2
60487 Frankfurt am Main

Tel.: 069 380 132 00
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